Produktphoto

Uwe Ittensohn Wine & Crime Uwe Ittensohn - Weinfluch - 16.04.2026

Eigenschaften limitierte Plätze
Lieferzeit
2-3 Tage

- Weinfluch -

Bei einer Leihgabe des Historischen Museums der Pfalz nach Wien verschwindet das wertvollste Ausstellungsstück, der weltberühmte Römerwein aus dem 4. Jahrhundert – der älteste Wein nördlich der Alpen – auf spektakuläre Weise. Ein Transporter mit der Flasche wird mitten auf der Rheinbrücke in einem perfekt organisierten Raub überfallen, ein Wachmann stirbt bei der Aktion. Für Kriminalhauptkommissar und Soko-Leiter Achill beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Während ihm ein LKA-Spezialist und ein Wiener Versicherungsdetektiv das Leben schwer machen und der Druck von außen wächst, tauchen im Internet Weinproben auf, die angeblich aus der gestohlenen Flasche stammen. Gästeführer André Sartorius ermittelt heimlich weiter. Eine Spur führt in einen romantischen Ort an der Weinstraße, eine andere in die Welt exklusiver Weinsammler – und bald wird klar: Die Jagd nach dem Jahrtausendwein ist erst der Anfang eines gefährlichen Spiels um Geld und Gier …

Ticketpreise: 39,00 Euro pro Person

Datum: 16.04.2026

Ort: Tischmacher Weine, Odenwaldring 8, Schwetzingen

Uhrzeit: 19.30 – 22.00 Uhr

Inklusive kleiner Weinprobe, Wasser und Pfälzer Schmankerl

39,00 €
Inkl. 19% MwSt., exkl. Versand

zum Weingut

 - Zum Autor -

Uwe Ittensohn, in Landau/Pfalz geboren, ist vielseitig engagiert: Krimischriftsteller, Autor für Weinliteratur, anerkannter Berater für deutschen Wein, Kultur- und Weinbotschafter sowie Hochschuldozent.

Er lebt in Speyer, wo er ein denkmalgeschütztes Stiftsgebäude sanierte und sich um den historischen Klostergarten kümmert, in dessen schattigen Winkeln er auch die Muße zum Schreiben findet.

Der vorliegende sechste Band seiner Krimireihe ist eine gelungene Symbiose zwischen Pfalz, Wein und Spannung. Mit seinem schriftstellerischen Wirken will er die Kultur, Lebensart und den im Herzen der Pfälzer verankerten Hang zu Wein und Genuss über die Grenzen der Region hinaus bekannt machen.

Uwe Ittensohn ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Syndikat.

Bisherige Veröffentlichungen im Gmeiner-Verlag:

Letzte Lese (2024)

Winzerblut (2023)

Weinbar. Essbar. Wanderbar (2022)

Klostertod (2022)

Festbierleichen (2021)

Abendmahl für einen Mörder (2020)

Requiem für den Kanzler (2019)

Trauben und Anbau

Geschmack
limitierte Plätze

WEITERES

Artiklenummer
10404
Aktuelle Events